Schleich 14569 Dimetrodon

19.9

19.90 CHF

zzgl. Versandkosten

Art.Nr. 2E05.14569

Artikel am Lager

Schleich 14569 Dimetrodon

Der Dimetrodon bewegte sich wie eine Eidechse fort, da seine Beine seitlich an seinem Körper sassen.
Einer der ersten Giganten der Dinosaurierwelt war der Dimetrodon. Er hatte ein Rückensegel aus Haut und Knochen und war ein exzellenter Jäger. Er erlegte sogar Beute, die größer war als er selbst.

Der Dimetrodon war ein gefürchteter Spitzenprädator, der vor etwa 300-270 Millionen Jahren lebte – also 40-70 Millionen Jahre vor den ersten Urzeitechsen. Er war kein „echter“ Dinosaurier, sondern ein prähistorisches Reptil und überraschenderweise nah mit den Säugetieren verwandt. Er machte Jagd auf Reptilien, Amphibien und Fische, die er mit seinen vielen messerscharfen Zähnen in Stücke riss. Sein wissenschaftlicher Name bedeutet so viel wie „Zwei Maße von Zähnen“, weil seine Zähne unterschiedlich groß waren.

Offizielles Verkaufssortiment:
Jan. 2016 bis Dez. 2018

Artikelgröße in cm (L x B x H):

Achtung! Verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr.
Für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet.