Schleich 14574 Barapasaurus

27.9

27.90 CHF

zzgl. Versandkosten

Art.Nr. 2E05.14574

Artikel am Lager

Schleich 14574 Barapasaurus

Der Barapasaurus wurde zwei- bis dreimal so gross wie ein ausgewachsener Elefant.

Vor 200-182 Millionen Jahren war der Barapasaurus einer der ersten großen Pflanzenfresser. Obwohl die Dinosaurier zu dieser Zeit eher klein waren, erreichte er eine Länge von gut 14 Metern.

Der Barapasaurus hatte nicht nur einen sehr langen Hals, sondern auch Oberschenkelknochen von bis zu 1,7 Metern. Diese gaben ihm auch den Namen „Großbeinechse“. Bei seiner Körpergröße und seinem Energiebedarf musste der Pflanzenfresser täglich mehrere hundert Kilogramm Nahrung zu sich nehmen. Er benutzte sein Gebiss daher wie einen Rechen, um Blätter von den Bäumen zu klauben. Da er aber wegen seiner löffelförmigen Zähne nicht besonders gut kauen konnte, schluckte er einfach alles, was ihm zwischen die Zähne kam, im Ganzen herunter.

Neuheit: Juli 2016

Abmessungen: 32,6 x 7,6 x 11 cm (B x T x H)

Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren  
Achtung! Verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr