Hersteller: Schleich

Schleich 16452 Triceratops

Art.Nr.: 2D04.16452

Hersteller: Schleich

CHF 34.90

  • Artikel am Lager Artikel am Lager

Produktbeschreibung

Triceratops hatte einen mannshohen Schädel mit zwei großen und einem kleinen Horn und einer riesigen Halskrause.

Der Triceratops sah zwar bedrohlich aus, ernährte sich aber von Pflanzen und Bäumen. Als Pflanzenfresser wurde er vom Tyrannosaurus Rex gejagt. Der vordere Teil seines Kiefers war wie ein Papageienschnabel geformt, den er zum Abtrennen von pflanzlicher Nahrung benutzte. Der Triceratops hatte drei Hörner aus Keratin, demselben Protein, aus dem Fingernägel und Haare bestehen. Die Hörner über seinen Augen waren fast einen Meter lang. Da sein Kopf das Gewicht eines Kleinwagens hatte und ungefähr ein Drittel seines Körpers ausmachte, besaß er auch einen sehr schweren Schwanz, um seinen zehn Meter langen Körper im Gleichgewicht zu halten. Seine Beine waren sehr kräftig, ähnlich denen eines heutigen Elefanten.

Offizielles Verkaufssortiment:
Jan. 2006 bis Dez. 2011


Maßstab:
1:4
Artikelgröße in cm (L x B x H):
8,3 x 21,7 x 11,5
Gewicht: 240 g

Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren

Wissenswertes: Dieser neun Meter lange und zwölf Tonnen schwere Saurier war ein wehrhafter, enorm bewaffneter Pflanzenfresser.