Schleich 16462 Apatosaurus

52.9

52.90 CHF

zzgl. Versandkosten

Art.Nr. 1G05.16462

Artikel am Lager

Schleich 16462 Apatosaurus

Der Apatosaurus war ein bis zu fünfundzwanzig Meter langer und schwerfälliger Pflanzenfresser.

Dieser mit bleistiftartigen Zähnen ausgestattete Pflanzenfresser verbrachte den größten Teil seiner Zeit damit, zu weiden und seine Nahrung unzerkaut zu schlucken. Trotz seines kleinen Kopfes und noch kleineren Gehirns war er eines der größten je existierenden Landtiere. Mit einer Länge von 30 Metern und einer Hüfthöhe von mehr als drei Metern wog dieser Dinosaurier fast vierzig Tonnen. Allein sein Schwanz konnte eine Länge von 17 Metern erreichen! Was das Alter angeht, so war es nicht selten, dass ein Apatosaurus seinen hundertsten Geburtstag feiern konnte.

Wissenswertes: Der Apatosaurus ist eines der längsten Tiere, die je die Erde bewohnten. Er ist auch als Brontosaurus bekannt.

Offizielles Verkaufssortiment:
Sept. 2009 bis Dez. 2011

Maßstab:
1:40
Artikelgröße in cm (L x B x H):
51,4 x 10,0 x 15,4
Gewicht: 985.5 g

Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren