Hersteller: Schleich

Schleich 16464 Giganotosaurus

Art.Nr.: 2E04.16464

Hersteller: Schleich

CHF 46.90

  • Artikel am Lager Artikel am Lager

Produktbeschreibung

Mit einer Länge von etwa 13 Metern und einem Gewicht von acht Tonnen war der Giganotosaurus noch gewaltiger als der Tyrannosaurus Rex.

Mit kleinen Stacheln und breiten Flecken auf dem Rücken war dieser Dinosaurier eine sehr auffällige Erscheinung. Der Giganotosaurus hatte je drei Klauen an seinen kurzen Vorderbeinen und ernährte sich von Pflanzenfressern. Wissenschaftler vermuten, dass der Giganotosaurus dank seines dünnen Schwanzes, den er im Gegensatz zu anderen Dinosauriern hoch hielt, schnell laufen konnte.

Wissenswertes: Giganotosaurus hatte nur ein bananengroßes Gehirn.

Offizielles Verkaufssortiment:
Sept. 2010 bis Dez. 2012


Maßstab: 1:40
Artikelgröße in cm (L x B x H):
ca. 34,0 x 16,5 x 21,5
Gewicht: 611 g

Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren