Schleich 42285 Vielseitigkeitsreitsattel u. Zaumzeug

16.9

16.90 CHF

zzgl. Versandkosten

Art.Nr. 2A03.42285

Artikel am Lager

Schleich 42285 Vielseitigkeitsreitsattel u. Zaumzeug

Ein Vielseitigkeitssattel ist sowohl für das Geländereiten, die Dressur als auch das Springreiten geeignet. Beim Geländereiten wird meist eine bunte Satteldecke untergelegt.

Dressur oder Springreiten? Mit dem Vielseitigkeitssattel geht beides, denn er ist quasi ein „Alleskönner“. Bei der klassischen Dressur hat der Reiter einen guten Sitz darin, beim Springen kann er den Rücken des Pferdes entlasten. Deshalb werden alle drei Prüfungen eines Vielseitigkeitsturniers oft mit diesem Sattel geritten. Auch in Reitschulen ist er sehr beliebt, weil er Anfängern Sicherheit gibt und ideal für Ausritte ist. Die bunte Decke ist ein zusätzliches Polster und besteht aus saugfähigem Stoff.

Wissenswertes

Im Vielseitigkeitssattel sitzt der Reiter bequemer als in einem Spring- oder Dressursattel.

Offizielles Verkaufssortiment:
bis Juni 2017

Weitere Informationen:
Ohne Fähnchen, ohne Verpackung.
Leichte Farbabweichungen und Materialfehler sind möglich!

Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet!
Achtung! Verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr.