Hersteller: Schleich

Schleich 14385 Tigerjunges weiss, spielend

Art.Nr.: 2B05.14385

Hersteller: Schleich

CHF 7.90

  • Artikel am Lager Artikel am Lager

Produktbeschreibung

Weiße Tiger sind eine Farbvariante des bengalischen Tigers. Sie sind keine Albinos, denn sie haben blaue und nicht rote Augen.

Der weiße Tiger kommt in freier Wildbahn selten vor, wird aber häufig in Zoos oder für Shows gezüchtet. Wie die anderen Tiger lebt er in Savannen, Wäldern und Feuchtgebieten, wo er seine Nahrung findet. Meistens nehmen Tiger das größte Tier einer Herde ins Visier. Mit ihrem Brüllen, das noch in fünf Kilometern Entfernung zu hören ist, können die als Einzelgänger lebenden Tiger leicht Kontakt zueinander aufnehmen. Dank der Beschaffenheit ihrer Haut und ihres dicken Fells können Tiger in sehr kalten Regionen leben. Tiger werden im Durchschnitt zwanzig Jahre alt.

Wissenswertes: Weiße Tiger werden heute oft in Tiershows als Attraktion gezeigt. In der freien Natur sind sie so auffällig gefärbt leichter von ihrer Beute zu erkennen.

Offizielles Verkaufssortiment:
Jan. 2008 bis Dez. 2015


Artikelgröße in cm (L x B x H):
7 x 3 x 4
Gewicht: 15 g

Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren