Hersteller: Schleich

Schleich 14646 Vielfrass

Art.Nr.: 2B09.14646

Hersteller: Schleich

CHF 16.90

  • Artikel am Lager Artikel am Lager

Produktbeschreibung

Das Vielfraß ist das weitaus größte und schwerste Tier aus der Gattung der Wiesel.

Ein Vielfraß wird bis zu 20 kg schwer und etwa 45 cm groß. Mit seinem 15 cm langen Schwanz wird er bis zu 1 m lang. Seine Stirn und Wangen sowie ein breiter Streifen vom Schulterblatt zur Schwanzwurzel sind gelblichweiß. Der Rest des Fells ist braun.
Da sich das Vielfraß langsamen und äußerst geräuschvoll, fast polternd fortbewegt ist er im Sommer nicht fähig sich von tierischer Beute zu ernähren und lebt daher unter anderem von Aas und Beeren. Im Winter hingegen ist der Vielfraß auf dem schneebedeckten Boden kaum zu hören. Er ist anderen Großtieren weit überlegen, da er dank seiner breiten Fußsohlen kaum in den Schnee einsinkt. Zu dieser Jahreszeit steht eine große Auswahl tierischer Beute auf dem Speiseplan.

Wissenswertes: Der Vielfraß ist ein guter Kletterer. Ähnlich wie Bären steigt er kopfüber ab.

Offizielles Verkaufssortiment:
Jan. 2011 bis Dez. 2013

Artikelgrösse in cm (L x B x H): ca. 7,5 x 3,0 x 4,0
Gewicht: 44.5 g

Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren!
Verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr.