Hersteller: Schleich

Schleich 14673 Pelikan

Art.Nr.: 2B04.14673

Hersteller: Schleich

CHF 22.90

  • Artikel am Lager Artikel am Lager

Produktbeschreibung

Pelikane sind sehr bekannte und attraktive Wasservögel. Unser Pelikan ist in abflugbereiter Pose mit Fisch im Schnabel modelliert, sodass sowohl seine enorme Spannweite als auch sein auffälliger Kehlsack zu sehen ist.

Pelikane sind sehr große Wasservögel, die eine Flügelspannweite von über 3 Metern erreichen können. Pelikane leben am Uferbereich von Meeren, Flüssen und Seen, da ihre Nahrung fast ausschließlich aus Fisch besteht. Das auffälligste Merkmal der Pelikane ist ihr langer Schnabel, der an der Unterseite mit einem Kehlsack versehen ist. So kann der Pelikan seinen Schnabel beim Fischfang wie einen Kescher benutzen und auch große Fische transportieren. Das Gefieder der Pelikane ist meist weiß gefärbt, mit schwarzen Bereichen an den Flügeln. Manchmal erscheinen sie auch leicht rosa oder grau.

Wissenswertes: Pelikane sind durch ihr hohes Gewicht sowohl beim Abheben zum Flug als auch bei der Landung wenig elegant. Dafür sind sie aber sehr ausdauernde Flieger.

Offizielles Verkaufssortiment:
Jan. 2012 bis Dez. 2015


Artikelgrösse in cm (L x B x H): ca. 7,5 × 10,0 × 9,0
Gewicht:

Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren