Schleich 14840 Schnabeltier

7.1

7.10 CHF

zzgl. Versandkosten

Art.Nr. 2A05.14840

Artikel am Lager

Schleich 14840 Schnabeltier

Das Schnabeltier von Schleich® WILD LIFE ist ein ungewöhnliches Säugetier, denn es legt Eier.
Das Schnabeltier von Schleich® WILD LIFE ist eines der wenigen eierlegenden Säugetiere. Seine Heimat ist Australien. Es lebt dort in Flüssen und Seen und ernährt sich von Krabben, Insekten und Würmern. Sein breiter Schnabel erinnert an einen Entenschnabel. Mit ihm nimmt es die elektrischen Signale anderer Tiere wahr und kann auf diese Weise Beutetiere aufspüren. Im Gegensatz zu anderen Säugetieren hat das Schnabeltier eine sehr niedrige Körpertemperatur von nur 32 Grad Celsius.

Wissenswertes: Das einzige andere Säugetier, das ebenfalls Eier legt, ist der Ameisenigel.

  • Die Schleich® Figuren sind detailgetreu modelliert und stehen für pädagogisch wertvolles Spielen.
  • Der Artikel gehört zur Themenwelt WILD LIFE und ist für Kinder zwischen 3-8 Jahren geeignet.

Neuheit: Jan. 2021

Abmessungen
5,3 x 9,4 x 2,2 cm (B x T x H)

Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren