Schleich 15024 Pachycephalosaurus

19.9

19.90 CHF

zzgl. Versandkosten

Art.Nr. 2A08.15024

Artikel am Lager

Schleich 15024 Pachycephalosaurus

Das besondere Merkmal des Pachycephalosaurus von Schleich® DINOSAURS ist das kuppelförmige Schädeldach mit den knöchernen Höckern.

Der Pachycephalosaurus von Schleich® DINOSAURS ist der größte Vogelbeckensaurier, der bislang entdeckt wurde. Er wurde etwa 4-5 m lang, 450 kg schwer, bewegte sich auf zwei Beinen und lebte in der späten Kreidezeit in Nordamerika. Sein stark nach oben gewölbter Schädel war 20-25 cm dick. Wissenschaftler vermuten, dass er seinen Schädel dazu benutzte, Rivalen zu rammen oder sie zu beeindrucken. Pachycephalosaurus bedeutet so viel wie Dickkopfechse.

Wissenswertes: Der Form ihrer Zähne nach ernährten sich Pachycephalosaurier vor allem von Blättern, Samen und Früchten.

  • Die Schleich® Figuren sind detailgetreu modelliert und stehen für pädagogisch wertvolles Spielen.
  • Der Artikel gehört zur Themenwelt DINOSAURS und ist für Kinder zwischen 4-10 Jahren geeignet.

Neuheit: Jan. 2021

Abmessungen
21,5 x 6,5 x 11 cm (B x T x H)



Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren