Schleich 15027 Brontosaurus

27.9

27.90 CHF

zzgl. Versandkosten

Art.Nr. 2C04.15027

Artikel am Lager

Schleich 15027 Brontosaurus

Der Brontosaurus von Schleich® DINOSAURS gehört zu den bekanntesten pflanzenfressenden Dinosauriern des Oberjura.

Der Brontosaurus von Schleich® DINOSAURS hat einen langen Schwanz, einen massigen Körper und einen schmalen Hals. Der Dino wurde etwa 15 Tonnen schwer und 22 m lang. Bislang wurde vom Brontosaurus zwar ein Skelett, aber kein Schädel gefunden. Aber vermutlich besaß er einen eher kleinen Kopf, so wie der Apatosaurus. Der Name Brontosaurus bedeutet Donnerechse. Die Forscher glaubten früher, der Dino würde seinen Schwanz wie eine Peitsche schnalzen lassen.

Wissenswertes: Der Brontosaurus stellte sich vermutlich auf seine Hinterbeine, um höher wachsende Pflanzen zu erreichen.

  • Die Schleich® Figuren sind detailgetreu modelliert und stehen für pädagogisch wertvolles Spielen.
  • Der Artikel gehört zur Themenwelt DINOSAURS und ist für Kinder zwischen 4-10 Jahren geeignet.

Neuheit: Jan. 2021

Abmessungen
32,7 x 5,5 x 10,8 cm (B x T x H)



Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren