Hersteller: Schleich

Schleich 16089 Walhai

Art.Nr.: 2A10.16089

Hersteller: Schleich

CHF 49.90

  • Artikel am Lager Artikel am Lager

Produktbeschreibung

Der Walhai ist der größte aller lebenden Haie und gleichzeitig der größte bekannte Fisch. Er ist auf der Oberseite gefleckt und am Bauch hell gefärbt.

Der größte Fisch der Welt, der Walhai, kann bis zu 18 Meter lang werden und über 12 Tonnen wiegen. Dieser Hai lebt in tropischen Gewässern und kann mehr als 50 Jahre alt werden. Mit seinem 1,50 Meter breiten Maul und Hunderten von Zahnreihen frisst der Walhai nur Plankton, mikroskopisch kleine Organismen im Wasser. Der Walhai nimmt seine Nahrung auf, indem er Wasser ansaugt und durch seine Kiemen wieder ausstößt, weshalb er auch als Filtrierer bezeichnet wird. Diese als Einzelgänger lebenden Tiere können Tauchtiefen von mehr als 700 Metern erreichen.

Wissenswertes: Walhaie sind völlig ungefährlich. Genau wie die meisten Waale ernähren sie sich von Plankton, dass sie aus dem Wasser filtern.

Offizielles Verkaufssortiment:
Mai 2006 bis Dez. 2012

Maßstab: 1:32
Artikelgröße in cm (L x B x H):
28,7 x 14,0 x 8,6
Gewicht: 346.5 g

Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren