Hersteller: Schleich

Schleich 16095 Pottwalkalb

Art.Nr.: 2A06.16095

Hersteller: Schleich

CHF 26.90

  • Artikel am Lager Artikel am Lager

Produktbeschreibung

Pottwale werden bis zu zwanzig Metern lang. Er hat einen rießigen, quadratischen Kopf. In seinem schmalen Unterkiefer sitzen sehr lange Zähne.

Der Pottwal ist das größte lebende Tier mit Zähnen und kann mehr als 20 Meter lang werden! Männliche Pottwale wachsen bis zu einem Alter von fünfzig Jahren weiter. Pottwalweibchen und ihre Jungen bleiben dicht beieinander, während Männchen eigene Gruppen bilden oder allein leben. Den größten Teil des Kopfes nimmt das so genannte Spermaceti-Organ ein, mit dem der Wal vor Allem seine Tauchgänge steuert. Die bevorzugten Beutetiere der Pottwale sind Tintenfische und Kraken. Gelegentlich greifen sie aber auch Haie an. Um an diese Delikatessen heranzukommen, müssen die Wale tief tauchen. Dank des Spermaceti-Organs, einem flexiblen Brustkorb, sehr sauerstoffreichen Proteinen im Blut und anderen Anpassungen an das können Pottwale bis in Tiefen von mehr als 1,5 Kilometern vorstoßen und sich mehr als eine Stunde dort aufhalten.

Wissenswertes: Pottwale können extrem tief tauchen, angeblich bis zweitausend Meter. Dort jagen sie dann Riesenkalmare.

Offizielles Verkaufssortiment:
Mai 2007 bis Dez. 2010

Maßstab:
1:32

Artikelgröße in cm (L x B x H): 19,9 x 7,2 x 4,5
Gewicht: 146.5 g

Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren